Mountainbiketour zum Höhwirt

Mittlerweile erfreuen sich unsere regelmäßigen Mountainbiketouren immer größerer Beliebtheit. Gestern war das Ziel der Höhwirt zwischen St. Johann und Mettmach. Eine bunt gemischte 9-köpfige Truppe auf E-Bikes und Mountainbikes war unterwegs.

Gestartet wurde wie üblich bei unserer Schihütte in Treubach. Überwiegend auf Feld- und Waldwegen ging’s zuerst mal bis Höhnhart. Parallel zur Frauscherecker Straße waren wir dann mal für einige Zeit auch auf Asphalt, ehe wir uns bei Schöfeck an den letzten größeren Anstieg durch den Wald vorm Höhwirt machten. Unsere E-Biker waren da klar im Vorteil 🙂 Das letzte Stück bis zum Wirt war dann wieder gemütlich auf Asphalt.
Beim Höhwirt in Wasserdobl stärkten wir uns, bevor wir uns wieder aufmachten zu einer zügigen Waldabfahrt Richtung Höhnhart. Durch Herbstheim und Rödham durch waren wir bald wieder zurück in Treubach, wo wir die Tour in der Schihütte ausklingen ließen.

Die nächste Tour findet wieder am 27. Juli statt. Treffpunkt ist um 17:30 Uhr bei der Schihütte. Mitfahren kann jeder, je nach Größe und Können der Teilnehmer wird die Route gewählt und eventuell in mehreren Gruppen gefahren.

alle Bilder © SBC Treubach, Roman Mayerböck/Stefan Pommer

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mountainbiketour zum Höhwirt

  1. Hat dies auf pomstblog rebloggt und kommentierte:

    Neben dem Bergsteigen gibts natürlich noch das Mountainbike. Bei dieser Tour mit dem SBC Treubach war ich als konventioneller Biker ohne Stromradl natürlich etwas im Nachteil. Zum Wirt und heim haben wir es aber alle geschafft!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s