27 Kinder beim Kinderferienprogramm mit dem SBC Treubach

Am 27. Juli war der SBC Treubach mit dem Kinderferienprogramm an der Reihe. Wie aus den vergangenen Jahren schon gewohnt, lud man die Kinder von Treubach zu einer Radtour durch das Gemeindegebiet ein. Zahlreiche Mitglieder des SBC betreuten die Kinder, unterstützt von einigen Eltern.

Nachdem sich alle Kinder mit ihren Fahrrädern beim ehemaligen Hockeyplatz versammelt und schon etwas warmgefahren hatten, teilte man sie in zwei Gruppen auf. Mit den kleinsten wurde direkt die kurze Strecke nach Schalchen gefahren. Mit den anderen waren zwei größere Runden geplant. Über Wittigau und Radlham gings in den Schachawald. Hier konnten sich die Kinder entscheiden, ob sie die ganz große Runde fahren wollen oder doch nur die mittlere. So hatten beide Gruppen ihren Spaß auf den Wald- und Wiesenwegen. In Schalchen trafen dann alle wieder zusammen, es gab genügend erfrischende Getränke, ein kleiner Geschicklichkeitsparcours wurde aufgebaut, auch ein Tor zum Fussballspielen stand bereit. Außerdem waren andere kleinere Spiele vorbereitet, die Kinder bastelten Angeln und probierten, ob sie im Bach einen Fisch fangen können. In der Zwischenzeit wurde das Lagerfeuer angezündet und bald konnten die Kinder ihre Würschtel über der Glut grillen.

Alle Kinder waren super begeistert von diesem Nachmittag. Als sie von ihren Eltern wieder abgeholt wurden, wussten viele gar nicht, womit sie mit dem Erzählen beginnen sollten!

Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Sommer – da laden wir die Treubacher Kinder sicher wieder zu einer Radltour ein. Denn uns hat es auf alle Fälle genauso viel Spass gemacht, wie den Kindern!

alle Bilder © SBC Treubach/Stefan Pommer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s