2. Schifahrt nach Mühlbach – Schnee, Sonne, Wind und viel Spaß

Unsere zweite Schifahrt in dieser Saison brachte uns nach Mühlbach am Hochkönig. Über 40 Teilnehmer hatten sich dieses Mal in der Früh in Treubach eingefunden, voller Vorfreude auf einen schönen Schitag. Da wir wegen dem Ferienbeginn viel Verkehr auf den Straßen erwarteten, wollten wir auf die übliche Pause in Golling verzichten, damit wir rechtzeitig an der Talstation stehen. Daher schafften wir bei einem unserer Sponsoren – der Bäckerei Sailer in Mauerkirchen – Schinken- und Käsestangerl an, die wir im Bus verspeisen konnten.
So waren wir dann pünktlich zum Start der Gondelbahn an der Talstation in Mühlbach. Vier Teilnehmer sonderten sich hier von den anderen ab, denn sie wollten aus eigener Kraft den Berg hinaufgehen und hatten eine Schitour geplant. Diese führte über traumhafte Pulverschneehänge zum Brennerköpfl hinauf und dann den Rücken entlang bis zum Schneeberg, knapp oberhalb vom Schigebiet. Über die Piste wurde dann wieder abgefahren. Die restlichen Teilnehmer machten die Pisten zwischen Mühlbach und Maria Alm unsicher. In den Hütten zeigte sich schon der Ferienbeginn, es ging bei weitem nicht mehr so gemütlich zu, wie bei unserer ersten Ausfahrt zu Weihnachten. Top Schneebedingungen, viel Sonne aber leider auch viel Wind sorgten für einen unvergesslichen Schitag.
Nachdem wieder alle wohlauf und rechtzeitig beim Bus waren, konnten wir die Heimreise antreten. Daheim in unserer Schihütte stand noch ein geselliger Abschluss am Programm. Much sorgte nicht nur dafür, dass es in der Hütte schön warm war, er heizte draussen auch den Griller ein und verwöhnte uns mit ausgezeichneten Schweinsbratwürstel und Sauerkraut. Vielen Dank!

alle Bilder © SBC Treubach

Unser neues Infoservice

Bist du schon bei unserem neuen Info-Kanal angemeldet? Dann schau gleich beim Infoservice rein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s