Der neue Vereinsvorstand

Wie bereits angekündigt wurde bei unserer letzten Generalversammlung am 2. April ein neuer Vorstand gewählt. Der eingebrachte Wahlvorschlag fand bei den anwesenden Vereinsmitgliedern eine einstimmige Zustimmung.

Einige Änderungen waren zu erwarten, da unter unser bisheriger Obmann Martin Erlinger nicht mehr zur Wahl angetreten ist, genauso wie Schriftführerin Sylvia Auer. Auch Christian Streif stand nicht mehr zur Verfügung.
Der neu gewählte Vorstand setzt sich somit folgendermaßen zusammen:

Obmann: Josef Aigner
Obmann-Stv.: Roman Mayerböck
Kassier: Sandra Gurtner
Kassier-Stv.: Rosemarie Damberger
Schriftführerin: Bettina Deisenberger
Übungsleiter und Betreuer: Christoph Hütter
Öffentlichkeitsarbeit: Stefan Pommer

Im Anschluss an die Wahl bedankte sich der neue Obmann Josef Aigner mit einem kleinen Geschenk bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit in den letzten Jahren.

Rückblick Winter 2021-22

Bei der Generalversammlung wurde aber nicht nur ein neuer Vorstand gewählt, es wurde auch auf die vergangenen Saisonen zurück geblickt.
In der letzten Saison konnten wir wieder ein halbwegs normales Programm anbieten. Nur die Durchführung des Kinderschikurses war wegen der unsicheren Situation zum Winteranfang nicht möglich. So starteten wir schon Ende September mit unsere wöchentlichen Schigymnastik, welche wir aber Mitte November für zwei Monate coronabedingt unterbrechen mussten. Bis zu 18 TeilnehmerInnen mühten sich zu den Übungen von Hans Ortner, im Anschluss traf man sich noch in der Schihütte.
Die erste Schiausfahrt wagten wir gleich zu Weihnachten. Obwohl wir anfangs skeptisch waren, ob überhaupt ausreichend Interesse besteht, waren schließlich 31 Personen mit dabei. Bei sehr gutem Wetter und leeren Pisten fuhren wir nach Flachauwinkl. Als zweite Veranstaltung stand eine Schitour auf das Filzmooshörndl und den Loosbühel in Großarl am Programm, ehe Anfang Februar Schifahrer und Tourengeher gemeinsam nach Mühlbach am Hochkönig fuhren. Mitte März folgte noch die Mehrtagesfahrt zum Schifahren und Tourengehen in die Wildschönau, die Tourengeher schlossen Ende März mit einem Wochenende auf der Rudolfshütte die Wintersaison im Verein ab.
Besonders erfreulich war, dass wir trotz der Einschränkungen durch die Coronamaßnahmen unseren Vereinsmitgliedern ein attraktives Programm anbieten konnten, welches auch gerne in Anspruch genommen wurde. So waren insgesamt 88 TeilnehmerInnen bei den Schifahrten und 14 TourengeherInnen mit dabei.
Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern für eure Treue und Interesse an den Veranstaltungen genauso wie bei unseren Sponsoren für die Unterstützung des Vereins, obwohl wir in den letzten beiden Saisonen nur ein mehr oder weniger eingeschränktes Programm anbieten konnten. Wir hoffen, dass wir nächsten Winter wieder wie gewohnt die Schigymnastik, mehrere Schifahrten und Schitouren und den so beliebten Kinderschikurs anbieten können.

Ausblick Sommer 2022

Auch für den kommenden Sommer hat der neue Vorstand schon einige Pläne geschmiedet!

  • Ab sofort gibt es jeden ersten Dienstag im Monat einen Stammtisch in der Schihütte. Sportliche Aktivitäten davor sind erwünscht, vorerst werden wir aber nichts organisieren.
  • Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr bieten wir auch heuer – am 15. Mai – ein Mountainbike-Techniktraining in Treubach an.
  • Am 23. Juli haben wir wieder eine Radtour ins Müllner Bräu nach Salzburg geplant. Ersatztermin ist eine Woche später am 30. Juli.
  • Von 6. bis 13. August haben wir eine Selbstversorgerhütte in Dorfgastein reserviert. Vereinsmitglieder und ihre Familien können dort gerne ein paar Tage verbringen. Wir werden dazu verschiedene Bike- und Wandertouren vorbereiten.
  • Außerdem ist geplant, dass wir unregelmäßig Mountainbiketouren in der näheren Umgebung von Treubach anbieten.

Wir werden alle Veranstaltungen hier rechtzeitig ankündigen. Um sofort informiert zu werden, abonniere einen unserer Infokanäle.

alle Fotos © SBC Treubach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s