Mountainbike-Training

Auch heuer konnten wir wieder ein Mountainbike-Training anbieten. Armin Trillsam stellte sich wieder als Experte zur Verfügung. Leider fiel sein zweiter Trainer kurzfristig aus, so konnten wir nur eine Gruppe machen. Die anderen machten statt dessen eine Mountainbike-Tour rund um Treubach.

Schon ein paar Tage vor dem Training wurden unsere Mitglieder aktiv. Es wurde das Gras gemäht, ein kleiner Hügel aufgeschüttet und eine Schanze gebaut, damit das Training noch interessanter wird. Und natürlich auch gleich ausgiebig getestet.

Am eigentlichen Trainingstag starteten wird zuerst einmal bei der CrossFit-Box in Treubach. Dort wurden die ersten Basics gezeigt und geübt. Danach fuhren wir zur Schihütte hinüber, wo dann das Kurvenfahren, Springen und Überwinden von Hindernissen noch intensiver geübt wurden. Nach dem Mittagessen in der Pfesch-Brauerei wurden die Übungen im dortigen Trail am Nachmittag perfektioniert.

alle Bilder © SBC Treubach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s