Das war der Kinderschikurs 2019/2020

Auch diesen Winter gab es natürlich wieder einen Kinderschikurs. Nach der Rekordanzahl an Teilnehmern waren es heuer nur ein paar Kinder weniger. Die Eltern von 68 Kindern schenkten uns wieder das Vertrauen, dass wir ihren Kindern das Schifahren beibringen oder auch ihr Können verbessern.

Spiel und Spaß im Schnee bei den Kleinsten

Den jüngsten Kindern das Schifahren spielerisch beibringen – das ist das Motto der Gruppen für unsere Anfänger. Anfangs mal an die ungewohnten Sportgeräte und schweren Schuhe gewöhnen ist die erste Herausforderung für unsere Anfänger. Das geht schnell mit ein paar Bewegungsspielen, zuerst ohne Schi, dann mit einem und schließlich mit zwei. Und dann gehts auch schon auf den Übungshang. Dieses Jahr machten gerade diese Gruppen so schnell Fortschritte, dass sie bereits am zweiten Tag auf der Piste unterwegs waren. Und eines ist immer die Hauptsache: es muss den Kindern Spaß machen!

Die Fortgeschrittenen machen gleich die Pisten unsicher

Waren einige von ihnen letztes Jahr noch bei den Anfängern, so sind sie dieses Mal schon bei den Fortgeschrittenen und sind schon relativ sicher auf der Piste unterwegs. Vom Kurven fahren und Carving Schwung bis hin zu den ersten Schussfahrten sieht man bei ihnen schon alles. Und die Betreuer müssen auch schauen, dass sie nicht hinten bleiben!

Die Großen geben schon richtig Gas

Die großen Kinder geben schon fest Gas und fahren schon richtig ein an die Stangen heran oder stehen den einen oder anderen Sprung! Und wenn’s mal nicht ganz so schnell geht, dann legen sie schon weite Strecken im Schigebiet zurück und scheuen auch nicht vor den schwarzen Pisten zurück.

Wer freut sich am Ende mit allen Kinder – natürlich unser Balu!

Wie jedes Jahr nahm sich auch unser Balu heuer wieder Zeit und schaute am Ende des Schikurses in Zauchensee vorbei. Die Kinder warteten schon sehnsüchtig auf ihn und bereiteten ihm einen außerordentlichen Empfang. Denn er hatte wieder etwas besonderes mit dabei – eine goldene Medaille und ein eigenes Foto für jedes Kind!

alle Bilder © SBC Treubach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s